de en fr
14 TAGE-Rückgaberecht | versandkostenfrei | INT. VERSAND ÜBER [email protected]
0 Artikel - CHF0,00

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand: 7. Juni 2020)

Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten vorbehalts allfälliger abweichender Vereinbarungen (ersichtlich aus den jeweiligen Angaben zu einem bestimmten Produkt im Online-Webshop) für alle Rechtsgeschäfte zwischen Ihnen als Kunde und dem Einzelunternehmen mustikka.ch Reeta Nagel. Sinngemäss und vorbehalts allfälliger abweichender Vereinbarungen (ersichtlich aus den jeweiligen Angaben zu einem bestimmten Produkt im Online-Webshop) gelten die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch für die Rechtsgeschäfte zwischen Ihnen als Kunde und allfälligen anderen Schweizerischen oder ausländischen Lieferanten und Anbietern, deren Produkte u.a. über die Kategorie ‘Unikate’ erworben werden können (hiernach der oder die Drittanbieter”). Sämtliche Rechtsgeschäfte unterliegen ausschliesslich Schweizerischem Recht (unter Ausschluss des UN-Kaufrechts [Wiener Kaufrecht] oder anderer Rechtsakte). Mit Betätigung der Schaltfläche [Kaufen] (siehe dazu auch die nachfolgenden Ausführungen unter dem Titel ‘Bestellungen und Kaufvertrag’ weiter unten) wird die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Sie als Kunde von mustikka.ch Reeta Nagel bzw. als Kunde von einem Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter anerkannt.

Mit Blick auf die Produkte der Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter, welche über die mustikka.ch-Webseite erworben werden können, ist mustikka.ch Reeta Nagel als Vermittlerin tätig, welche die beiden Parteien des Kaufvertrags, d.h. den Kunden und den jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter, über die mustikka.ch-Webseite zusammenführt.

Name bzw. Firma und (Wohn-)Sitz des jeweiligen konkreten Anbieters eines bestimmten Produkts sind direkt bei den Angaben zum jeweiligen Produkt im Online-Webshop angegeben: Falls das Produkt vom Einzelunternehmen mustikka.ch Reeta Nagel angeboten wird, findet sich beim entsprechenden Produkt die Angabe 'Anbieter: mustikka.ch Reeta Nagel, Zürich, Schweiz’. Falls das Produkt hingegen von einem Drittanbieter angeboten wird, findet sich beim entsprechenden Produkt der Vermerk ‘Drittanbieter‘ mit den Angaben zu dessen Firma und (Wohn-)Sitz.

Unternehmensangaben / Impressum

mustikka.ch Reeta Nagel (hiernach “mustikka.ch”)

Einzelunternehmen

Hagenholzstrasse 102
CH-8050 Zürich
Schweiz

UID: CHE-179.685.148

MWST: CHE-179.685.148 MWST

+41 (0)76 604 97 23

[email protected]

Bitte zögern Sie nicht, uns bei allfälligen Fragen oder Hinweisen zu kontaktieren.

Bestellungen und Kaufvertrag

Die in unserem Online-Webshop angezeigten, unsere Produkte betreffenden Inhalte verstehen sich als Aufforderung an den Kunden zur Abgabe eines Kaufangebots gegenüber mustikka.ch bzw. gegenüber dem jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter (invitatio ad offerendum). Sie können unsere Produkte erwerben, indem Sie die Warenkorbfunktion auf unserer Webseite nutzen und die gewünschten Produkte via Betätigung der Schaltfläche [In den Warenkorb] in Ihren Warenkorb legen. Durch die Betätigung der Schaltfläche [Zur Kasse gehen] gefolgt von der Schaltfläche [Kaufen] anerkennen Sie die Gültigkeit der jeweils aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unterbreiten mustikka.ch bzw. dem jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter ein rechtsverbindliches Angebot zum Kauf der sich in Ihrem Warenkorb befindlichen Produkte. Nach der Abgabe Ihrer Bestellung bzw. der Unterbreitung Ihres rechtsverbindlichen Angebots gegenüber mustikka.ch oder gegenüber dem jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter erhalten Sie von mustikka.ch per E-Mail eine Auftragsbestätigung und, sobald die bestellte Ware zum Versand aufgegeben wurde, eine Versandbestätigung. Die Annahme des rechtsverbindlichen Angebots des Kunden bzw. die Entstehung des Kaufvertrags zwischen Ihnen als Kunde und mustikka.ch bzw. dem jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter wird im Moment des elektronischen Versands der Auftragsbestätigung durch mustikka.ch wirksam (Achtung: d.h. der Zugang der Auftragsbestätigung beim bzw. deren Empfang durch den Kunden ist nicht massgeblich). mustikka.ch bzw. der jeweilige Schweizerische oder ausländische Drittanbieter kann nicht garantieren, dass alle im Online-Webshop aufgeführten Artikel jederzeit bzw. bei Abgabe Ihrer Bestellung auf Lager sind. Falls ein Artikel nicht erhältlich sein sollte, werden wir uns per E-Mail umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihre Bestellung wird grundsätzlich innert zwei bis drei Arbeitstagen (Hinweis: Samstag und Sonntag sind keine Arbeitstage) verarbeitet und die entsprechende Ware innert dieser Frist zum Versand aufgegeben. Bitte beachten Sie, dass diese Lieferrichtlinien unter bestimmten ausserordentlichen Umständen (z.B. Schlussverkaufszeiten) sowie im Fall von Bestellungen gegenüber Drittanbietern möglicherweise nicht eingehalten werden können.

Wir können nicht garantieren, dass die in unserem Online-Webshop gezeigten Farben in allen Einzelheiten den tatsächlichen Farben unserer Artikel entsprechen. Die Wiedergabe der Farben hängt von verschiedenen Faktoren ab (wie z.B. von den Einstellungen an Ihrem Computer oder Ihrem Bildschirm).

Falls Sie nicht sicher sind, ob der Bestellvorgang erfolgreich war oder falls Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter Benutzung der [email protected] E-Mail-Adresse.

Mit der Abgabe einer Bestellung gegenüber mustikka.ch bzw. gegenüber dem jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbietern bestätigen Sie, dass Ihr Kauf lediglich für private Zwecke erfolgt. mustikka.ch und der jeweilige Schweizerische oder ausländische Drittanbieter behält sich das Recht vor, Bestellungen im Einzelfall nach eigenem Ermessen zu stornieren oder den Verkauf von Produkten einzuschränken, falls der Eindruck entsteht, dass der Kunde den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuwider handelt.

Preise und Versand

Mit Blick auf die Kaufverträge zwischen dem Kunden und mustikka.ch sind die Preise in unserem Online-Webshop in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer von aktuell 7.7% angegeben, da unsere Produkte gegenwärtig primär im Inland verkauft werden.

Der Versand unserer Produkte ins Ausland (ausserhalb der Schweiz) ist aktuell nicht vorgesehen. Sollten Sie dennoch am Kauf unserer Produkte aus dem Ausland interessiert sein, so kontaktieren Sie uns bitte unter Benutzung der [email protected] E-Mail-Adresse. Die Schweizerische Mehrwertsteuer fällt in der Regel für Bestellungen vis-à-vis mustikka.ch ins Ausland nicht an. Bitte beachten Sie jedoch, dass Bestellungen, die ins Ausland versandt werden, Gegenstand bestimmter Importzollabgaben, Steuern sowie anderer Abgaben bilden können, welche mit der Lieferung einer Bestellung in Ihr Land erhoben werden können. Bitte lassen Sie sich rechtlich beraten und nehmen Sie für weitere Informationen Kontakt mit den zuständigen Zoll- und Steuerbehörden auf. Für Importzölle und Steuern auf internationalen Bestellungen ist mustikka.ch nicht verantwortlich und übernimmt diesbezüglich auch keine Haftung.

Für Kaufverträge zwischen dem Kunden und einem ausländischen Drittanbieter ist ausserdem zu beachten, dass der im Online-Webshop üblicherweise in CHF angegebene Preis jene zusätzlichen Kosten nicht berücksichtigt, welche bei der Wareneinfuhr in die Schweiz durch die zuständigen Zoll- und Steuerbehörden erhoben werden (Mehrwertsteuer, Zollgebühren etc.). Die entsprechenden zusätzlichen Kosten sind vom Kunden zu tragen. mustikka.ch und die jeweiligen Drittanbieter übernehmen diesbezüglich keine Verantwortung.

Die hinsichtlich einer Bestellung anfallenden Versandkosten hängen grundsätzlich von der auf der Checkout-Seite gewählten Versandmethode (Gratisversand / Versand per Einschreiben / Express-Versand) ab.

Bitte beachten Sie, dass die beiden nachfolgend beschriebenen Versandmethoden Versand per Einschreiben und Express-Versand nur für Bestellungen zur Anwendung gelangen können, bei denen der Kunde (i) ein Produkt bei einem Anbieter mit (Wohn-)Sitz in der Schweiz (d.h. bei mustikka.ch oder bei einem Schweizerischen Drittanbieter) bestellt und (ii) über eine Lieferadresse in der Schweiz verfügt. Falls die hiervor genannten Bedingungen (i) und / oder (ii) nicht erfüllt sind und Sie dennoch einen Versand per Einschreiben oder einen Express-Versand wünschen, bitten wir Sie uns per E-Mail an [email protected] zu kontaktieren.

Kosten bei Gratisversand:

  • Gratisversand CHF 0.0
  • Falls der Gratisversand für Bestellungen gewählt wurde, erfolgt der Versand der entsprechenden Bestellung kostenlos.
  • Falls der Gratisversand für Bestellungen innerhalb der Schweiz gewählt wurde, werden die bestellten Waren, abhängig von deren Gewicht und/oder deren Grösse, entweder per Brief (A-Post oder B-Post) oder als Paket (PostPacEconomy) versandt.

Kosten für Versand per Einschreiben (d.h. mit Zustellnachweis; nur bedingt möglich, siehe die Ausführungen hiervor):

  • Versand per Einschreiben innerhalb der Schweiz CHF 10.00 (inkl. MwSt).
  • Falls der Versand per Einschreiben für Bestellungen innerhalb der Schweiz gewählt wurde, werden die entsprechenden Versandkosten lediglich bei einer Bestellung mit einem Warenwert von unter CHF 150.00 fällig. Der Versand einer Bestellung mit einem Warenwert von CHF 150.00 und darüber erfolgt kostenlos.
  • Falls der Versand per Einschreiben für Bestellungen innerhalb der Schweiz gewählt wurde, werden die bestellten Waren, abhängig von deren Gewicht und/oder deren Grösse, entweder per Brief (Einschreiben) oder als Paket (PostPacEconomy mit Zusatzleistung „Signature“) versandt.

Express-Versandkosten (nur bedingt möglich, siehe die Ausführungen hiervor):

  • Express-Versand innerhalb der Schweiz CHF 20.00 (inkl. MwSt).
  • Falls der Express-Versand für Bestellungen innerhalb der Schweiz gewählt wurde, werden die entsprechenden Versandkosten lediglich bei einer Bestellung mit einem Warenwert von unter CHF 300.00 fällig. Der Versand einer Bestellung mit einem Warenwert von CHF 300.00 und darüber erfolgt kostenlos.
  • Falls der Express-Versand für Bestellungen innerhalb der Schweiz gewählt wurde, werden die bestellten Waren, abhängig von deren Gewicht und/oder deren Grösse, entweder per Brief oder als Paket (Swiss-Express „Mond“ mit Zusatzleistung „Signature“) versandt.

Sie können die gewünschte Versandmethode auf der Checkout-Seite wählen. Bestellungen vis-à-vis mustikka.ch werden grundsätzlich mit der Schweizerischen Post, dem staatlichen Postunternehmen der Schweiz, versendet. Aus Haftungsgründen empfiehlt mustikka.ch Kunden den Versand per Einschreiben oder, falls ein schnellerer Versand gewünscht ist, den Express-Versand (siehe dazu die nachfolgenden Ausführungen unter dem Titel ‘Nutzen und Gefahr‘ unten).

Weitere Informationen zum Versand von Briefen und Paketen durch die Schweizerische Post und die Bedeutung spezifischer Begriffe wie z.B. A-Post, PostPacEconomy (mit Zusatzleistung „Signature“) oder Swiss-Express „Mond“ mit Zusatzleistung „Signature“ finden Sie in der Broschüre Mitten im Leben – Das Angebot im Überblick vom 1.2018, abrufbar unter https://www.post.ch/de/privat/themen-a-z/preise-versenden-und-empfangen/privat-preise-versenden/preise-pakete-inland-privat.

Sie können Ihre Bestellung auf Wunsch auch kostenlos bei mustikka.ch an der Hagenholzstrasse 102, CH-8050 Zürich, abholen. Um einen Abholtermin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte unter der [email protected] E-Mail-Adresse.

Gefahrenübergang

Sofern Sie sich als Kunde von mustikka.ch bzw. von dem jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter bei einer Bestellung die Ware per Versand zustellen lassen (siehe dazu die Ausführungen unter dem Titel ‘Preise und Versand‘ hiervor), geht die Gefahr an der entsprechenden bestellten Ware mit Abgabe der Ware zur Versendung durch mustikka.ch bzw. durch den jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter auf Sie als Käufer der Ware über (vgl. dazu Art. 185 des Schweizerischen Obligationenrechts). Ab dem Moment der Übergabe der bestellten Ware an das entsprechende Versandunternehmen durch mustikka.ch bzw. durch den jeweiligen Schweizerischen oder ausländischen Drittanbieter liegt damit das Risiko für einen allfälligen Verlust oder eine Beschädigung der Ware etc. beim Kunden.

Da die Schweizerische Post bei eingeschriebenen Briefen bzw. Paketen im Falle eines Verlusts, einer Beschädigung oder einer nicht korrekten Zustellung bis zu einem gewissen maximalen Schadensbetrag haftet, empfehlen wir Ihnen für Ihre Bestellungen bei mustikka.ch grundsätzlich den Versand per Einschreiben oder den Express-Versand (siehe dazu die Ausführungen unter dem Titel ‘Preise und Versand‘ hiervor) zu wählen, da wir uns Ihnen gegenüber in einem solchen Fall im Rahmen der geltenden Inhaltslimiten der Schweizerischen Post bis zu einem gewissen Betrag kulant zeigen können, wenn die Ware während des Versands verlustig gehen oder beschädigt werden sollte. Gemäss Angaben der Schweizerischen Post gelangen die folgenden maximalen Schadensbeträge zur Anwendung (vgl. die Broschüre Mitten im Leben – Das Angebot im Überblick vom 1.2018, abrufbar unter https://www.post.ch/de/privat/themen-a-z/preise-versenden-und-empfangen/privat-preise-versenden/preise-pakete-inland-privat):

  • Schadensbetrag für einen Brief, der per Einschreiben versandt wird = CHF 500.00.
  • Schadensbetrag für ein Paket, das als PostPacEconomy mit Zusatzleistung „Signature“ versandt wird = CHF 1‘500.00.
  • Schadensbetrag für einen Brief oder ein Paket, versandt als Swiss-Express „Mond“ mit Zusatzleistung „Signature“ = CHF 500.00.

Bezahlung, Zahlungsfrist und Zahlungsverzug

Die Bezahlung der Ware erfolgt per Kreditkarte (betrieben durch Stripe, www.stripe.com) oder PayPal (www.paypal.com). Die Bezahlung kann auch per Banküberweisung geleistet werden, wobei diesfalls sowohl Vorauskasse (d.h. Vorauszahlung der bestellten Ware vor deren Lieferung) als auch Bezahlung auf Rechnung (d.h. Bezahlung der bestellten Ware erst nach deren Lieferung) möglich ist. Benutzen Sie für die Banküberweisung bitte die nachfolgenden Kontoangaben, welche Sie u.a. auch jeweils auf Ihrer Auftragsbestätigung vorfinden:

Zürcher Kantonalbank

Bankkontonummer 1100-6963.481

IBAN CH53 0070 0110 0069 6348 1

Ihre Bestellung wird Ihnen bei Vorauskasse nach der Bezahlung bzw. nach Verbuchung des geschuldeten Betrages auf dem obgenannten Bankkonto zugestellt.

Bei Bezahlung auf Rechnung gilt eine Zahlungsfrist von 20 Kalendertagen ab Fälligkeit des geschuldeten Betrages, wobei die Fälligkeit mit der Entstehung des Kaufvertrags (siehe dazu die Ausführungen unter dem Titel ‘Bestellungen und Kaufvertrag‘ oben) eintritt. Die postalische Zustellung der Rechnung an den Kunden ist für die Zahlungsfrist nicht massgeblich. Der geschuldete Betrag muss spätestens am letzten Tag der Zahlungsfrist auf dem obgenannten Konto von mustikka.ch eingegangen sein. Falls der geschuldete Betrag bis zum Ablauf der Zahlungsfrist nicht auf dem obgenannten Konto von mustikka.ch eingeht, gerät der Schuldner automatisch in Verzug und es werden zusätzliche Verzugszinsen in der Höhe von 5% fällig.

Falls Sie Fragen oder Hinweise etc. haben, so kontaktieren Sie uns bitte unter Benutzung der [email protected] E-Mail-Adresse.

Grössenangaben

Die in unserem Online-Webshop angegebenen Grössen basieren in der Regel auf üblichen skandinavischen Kinderkleidergrössen und entsprechen grundsätzlich den gängigen in der Schweiz verwendeten Grössenangaben. Weitere Informationen zur Grösse eines bestimmten Produkts finden Sie direkt bei den jeweiligen Produktangaben.

Rückgaberecht

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf bei mustikka.ch zufrieden sind. Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden sein mit Ihrer Bestellung, so können Sie erworbene Artikel innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt der Ware retournieren. Die Produkte müssen dabei vollständig, unversehrt und in ungebrauchtem Zustand, idealerweise auch in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Schuhe dürfen nur auf sauberer Unterlage anprobiert werden.

Bitte beachten Sie, dass allfällige kundenspezifische Produkte bzw. Produkte, die in Einzelanfertigung entstanden sind, nicht retournierbar sind.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt gemäss der gewählten Versandmethode (siehe dazu die Ausführungen unter dem Titel ‘Preise und Versand‘) nach Entgegennahme der in korrektem Zustand retournierten Ware. Sollte das Produkt, das wir Ihnen zugestellt haben, falsch oder fehlerhaft sein, werden wir Ihnen die Kosten für den Rückversand der Ware vergüten.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »